Innerhalb des Zustell-Paketzentrums – 2

„Innerhalb des Zustell-Paketzentrums – 2“ ist eigentlich der falsche Titel für diesen Blogbeitrag, besser wäre wohl „Die Odyssee einer Sendung über DHL“. 😉
Nachdem die Sendung erst mal innerhalb des Paketzentrums bearbeitet wurde gingen die verwirrenden Statusmeldungen noch weiter.

DHL Sendungsstatus 26.01.2007 19:10 Uhr Gestern Abend konnte mann dann folgendes lesen:
Status: „Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet“
Vorgang: „Transport zum Zustell-Paketzentrum“

Ähm wieso ist die Sendung, nachdem sie schon innerhalb des Zustell-Paketzentrums weitergeleitet wurde, wieder im Einlieferungs-Paketzentrum?
War es dann also erst nötig die selbige im Zustell-Paketzentrum zu verschieben um sie dann wieder ins Einlieferungs-Paketzentrum zu verfrachten? 😀

DHL Sendungsstatus 27.01.2007 03:02 Uhr Bis heute Morgen so 10:30 war dann zu lesen das die Sendung endlich im Zustell-Paketzentrum bearbeitet wurde und sich nun endlich auf dem weg zur Zustellbasis befindet.

Da kann man sich als Empfänger immer die frage stellen ob man es denn endlich bekommt und die Sendung rechtzeitig in der Zustellbasis eintrifft. Eigentlich konnte ich bisher immer davon ausgehen das Paket zu erhalten wenn der obige Status nach 02:00 Uhr nachts erstellt wurde.

Einige Minuten nachdem ich den obigen Screenshot gemacht hatte konnte ich schon wieder einen neuen Status von 09:59 Uhr betrachten.
Wo ich mir gleich die Frage stellen muss wieso es fast eine Stunde dauert bis man den geänderten Status über die DHL Webseite abfragen kann. 😕

DHL Sendungsstatus 27.01.2007 09:59 Uhr Und die Sendung wurde endlich in der Zustellbasis bearbeitet und befindet sich anscheinend auf dem weg zum Empfänger. Nunja nur ist schon ein DHL Wagen hier durchgefahren ohne etwas abzuliefern. 😉
 

Stunden später…

Juhuu 15:05 Uhr und es klingelt an der Tür und die Sendung ist endlich beim Empfänger angekommen. Der Zusteller ist auch anzumerken das er froh ist, da er damit die letzte Sendung heute endlich abgeliefert hat.

An dieser Stelle möchte ich gleichzeitig mal die Zusteller (Briefe/Pakete) hier loben, ich weiß selber in gewisser weise was es bedeutet Zusteller zu sein von daher kann ich sagen das die meisten ihren Job wirklich gut machen. Dennoch verstehe ich weder den irreführenden Sendungsstatus mancher Sendungen noch was die Paketzentren treiben das sich so etwas so dermaßen verzögern kann, auch weil es nicht das erste mal vorgekommen ist.

Denn merke: Als Zusteller kann man nur zustellen was man auch bekommt. ❗

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.