8:00 Uhr ist bei DHL 7:00 Uhr?!?!

7:30 klingelte es an der Türe ein einziges mal. Unsereins hat keine Ahnung das etwas kommen soll und dappelt verschlafen zur Türe.
Natürlich ist niemand mehr da und es befindet sich eine Karte des DHL Depots Heilbronn im Briefkasten für eine Express Ident Sendung.

Darauf steht neben der neuen möglichen Lieferzeit (u.a. 08:00 Uhr – 12:00 Uhr) auch eine teure 01805 Nummer.
Kurzerhand diese angerufen und der Mitarbeiter von DHL sagte mir auf Nachfrage, dass ich doch auf eigene Faust dem Fahrer hinterherfahren kann, da es doch sicher ein kleiner Ort sei und der Fahrer sicher noch nicht so weit weg ist, kein Wort davon das er den Fahrer mal versucht zu erreichen, wozu auch…

Dann spreche ich den Mitarbeiter darauf an warum der Fahrer schon um 07:30 Uhr klingelte obwohl es doch von DHL selber heißt 08:00 Uhr – 12:00 Uhr?
Daraufhin wurde mir geantwortet das zwar 08:00 Uhr auf der Karte steht aber bei DHL schon ab 07:00 Uhr gemeint sei, dieses sei nun mal so.

Aha!?!?

Zum einen muss man um diese Zeit damit rechnen, dass jemand noch im Bett liegt und schläft, vor allem wenn er nicht mal weiß das er eine Sendung erwartet, und dann klingelt man doch mehr als nur ein mal kurz, um dann gleich wieder abzuhauen.

Bei UPS oder dem DPD hätte man u.a. versucht den Fahrer zu erreichen, zumal ich 4 Minuten nach dem klingel angerufen hatte, aber kein Wort hierzu noch zu irgendwelche andere Bemühungen einem auch nur etwas entgegen zu kommen.
Dafür eine erneute Zustellung morgen, aber gell daran denken das ab 8 Uhr bei DHL dann wieder bedeutet ab 7 Uhr könnte die Sendung zugestellt werden.

Jetzt hat man schon mal Urlaub und dann wird man ohne Vorankündigung des Versenders aus dem Bett geklingelt und DHL zuckt mit den Schultern, was für ein Service danke.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.