Blizzcon 2009 WoW Resümee

Die zwei Tage Blizzcon brachte zum teil gravierende Veränderungen für alle World of Warcraft spieler. Blizzard präsentierte, wie zu erwarten war, das dritte AddOn für World of Warcraft: Cataclysm

In World of Warcraft Cataclysm wird es neben dem üblichen, also hunderte neuer Quest, neue Monster, neue Dungeons auch eine neue alte Welt geben. In Cataclysm verändert Blizzard die bekannt Welt von Azeroth zum teil gravierend.

Abschnitte werden im Ozean versinken, neue Gebiete werden erschlossen und alte so verändert das man sie kaum wiedererkennen mag.

Cataclysm - Das neue Azeroth

Cataclysm - Das neue Azeroth

Daneben überarbeitet Blizzard auch wieder einmal unsere Klassen und Talentbäume. Egal ob man mit seinem bisherigen Charakter zufrieden ist oder nicht, es wird wohl wieder einmal neu umgedacht werden dürfen. Nach jetzigem Stand wohl am meisten beim Hexenmeister und beim Jäger, wobei man sich streiten kann ob dieses beim Jäger nötig ist.

Azeroth vor Cataclysm (01)

Azeroth vor Cataclysm (01)

Azeroth nach Cataclysm (01)

Azeroth nach Cataclysm (01)

Im offiziellen World of Warcraft Forum gibt es etliche Kommentare das sich auf die Veränderungen in Azeroth positiv finden. Hierzu bin ich selber gespaltener Ansicht, zum einen tut es wirklich not auch in Azeroth neue Quest zu implementieren, aber die Welt an sich so zu verändern wird sich erst zeigen müssen ob dieses in der späteren Realität wirklich so gut rüber kommt wie sich Blizzard dieses vorstellt.

Ich habe mir absichtlich erspart weitere Details zu Azeroth aufzulisten, da es hierzu schon einige sehr gute Veröffentlichungen gibt. Darum hier noch einige Links zu vielen weiteren Informationen zu Azeroth und auch Videos.

Azeroth vor Cataclysm (02)

Azeroth vor Cataclysm (02)

Azeroth nach Cataclysm (02)

Azeroth nach Cataclysm (02)

World of Warcraft: Cataclysm [Links]
GameStar: Eine ausführliche Zusammenfassung mit den wichtigsten Neuerungen und Änderungen in World of Warcraft: Cataclysm.
Gamestar Infos zu Dungeons, Gilden und Talenten
World of Warcraft: Cataclysm – Der erste Trailer zum AddOn

 
Abschließend sei noch zu erwähnen das mit Cataclysm ein einerseits vielversprechendes AddOn auf uns zu kommt, andererseits sich aber auch vieles verändert wird und lieb gewonnenes verschwindet um neuem Content platz zu machen. Diese Änderungen wird man wohl mit einem lachendem und einem weinendem Auge sehen, zumal es keine Möglichkeit gibt dieser zu entkommen – egal ob man sich Cataclysm kauft oder nicht.

Dieser Beitrag wurde unter World of Warcraft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.