Anrufbeantworter, kenn ich nicht!

Sage und schreibe 5-mal versuchte es heute schon eine Person, höchst wahrscheinlich aus einem Call Center, ohne Rufnummernübermittlung hier durchzukommen.

Das Dumme ist nur das diese Anrufe grundsätzlich ohne irgend ein klingeln bei uns an den Anrufbeantworter umgeleitet werden. Nun eben bei diesem fünften versuch wurde auch mal eine Nachricht hinterlassen. Ein Wunder? Weit gefehlt;

Man hörte eine Geräuschkulisse welche sich schlimmer anhörte wie auf manchem Bahnhof gefolgt von dem wenigen etwas:
„Hallo ich bin Julia sowieso und hätte gerne Herrn xy gesprochen.“, eine weile Stille gefolgt von „Huhu ist da wer? Hallloooo?“ und letztendlich dem obligatorischem TuTuTu…

Was gibt es denn daran nun wieder nicht zu verstehen wenn man einen Text vorgespielt bekommt in dem es heißt „sind nicht Zuhause, bitte hinterlassen sie eine Nachricht“???
Bringt es einem etwas in die Sprechmuschel „huhu“ zu rufen und zu glauben das dieses in genau demselben Augenblick auch jemand hört?

So etwas ist immer wieder faszinierend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.